Am 30.03.2020 fand die Jahreshauptversammlung der Jungen Union Bergisch Gladbach statt.

Durch die zahlreich erschienen anwesenden Mitglieder wurde der Jurist Rolf Pütz aus Bergisch Gladbach mit 73% der abgegebenen Stimmen gewählt und setzte sich damit deutlich gegen seinen Gegenkandidaten durch. Püzz löst mit der Wahl den scheidenden Vorsitzenden Jan Thoma aus Bensberg ab, bei welchem sich die anwesenden Mitglieder herzlich und für seinen Einsatz in den letzten zwei Jahren als Vorsitzender bedanken.

Als stellvertretende Vorsitzende stehen ihm Fabrice Ambrosini aus Moitzfeld und Hedy Haasbach aus Heidkamp zur Seite.

Als Geschäftsführer wurde Julian Grabbosch gewählt. Im Amt des Pressesprechers wurde Felix König bestätigt. Die Aufgabe des Schriftführers übernimmt Christian Kuhfuß aus Moitzfeld. Schatzmeister ist Florian Krillinger. Komplettiert wird der Vorstand durch die Beisitzer/-innen Maurice Bilo (Moitzfeld), Kevin Kuckelberg (Moitzfeld), Friedrich Offermann (Bensberg), Luca Paganotto (Moitzfeld), Benedikt Rubner (Bensberg).

Der Landtagskandidat der CDU Martin Lucke hat in seinem Grußwort auf die bevorstehende Landtagswahl eingeschworen: „Nur wenn nah am Bürger sind und genau da ansetzen, wo der Schuh drückt, können wir die Bürger auch davon überzeugen, dass wir die richtigen sind, die Verantwortung für NRW tragen sollten.

Die Junge Union im Kreis sieht sich für die Landtagswahl mit einem frischen und motivierten Team für das Jahr 2022 gut aufgestellt und freut sich auf ein spannenden Wahlkampf.

« Spannende Diskussion zur Sterbehilfe mit Ulrich Lilie!